Tradition und Markt-veränderungen

Interview im Milchmarketing

In der neuen Ausgabe des Milchmarketings informiert unser Vertrieb- und Marketingleiter Andreas Schill im Interview über unsere traditionellen Werte, Neuausrichtungen und Visionen für die Zukunft.

 

Mit dem Wunsch, „das Beste aus der Milch“ zu machen und ein Stück Heimatgefühl in Flaschen (und Dosen) verpackt in die Welt zu schicken, wurde Münsterland bekannt. Die CLASSICO Produktlinie ist die praktische wiederverschließbare, recyclebare und geschmacksneutrale Glasflasche für unterwegs von der Tankstelle. Mit den Milchmixgetränken erreicht Münsterland vor allem eine männliche Zielgruppe.

 

Mit der Produktlinie Barista, den Milchmixgetränken mit Fairtrade-Kaffee, wird die Zielgruppe um Kaffeeliebhaber und Liebhaberinnen, die viel unterwegs sind, erweitert. Bei den Barista Produkten in den Sorten Latte Macchiato, Cappuccino und Double Shot Espresso ist für jeden Geschmack etwas dabei. In der praktischen und nachhaltigen 250 ml Dose sind sie perfekt für to go.

 

Ebenfalls in der recyclebaren Dose gibt es seit 2021 den Haferdrink I AM YOUR OAT, der sich vor allem an einer weiblichen, urbanen und auch veganen Zielgruppe orientiert. Die Sorten Vanille, Kakao und Kaffee treffen alle Geschmäcker und sind dabei auch noch genau das Richtige für alle, die Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein legen.

 

Die Produktlinie CLASSICO ist die Nummer eins an der Tankstelle – doch auch die Barista und I AM YOUR OAT Produkte sollen bald an der Tankstelle verfügbar sein und so auch dort die Kühlregale revolutionieren.

Münsterland ist für Groß und Klein, männlich und weiblich, Veganer, Koffein-Fans, Schoko- oder Fruchtliebhaber und für unterwegs oder Zuhause.