PRESSEARCHIV

IN UNSEREM PRESSEARCHIV FINDET IHR PRESSEARTIKEL RUND UM DIE MÜNSTERLAND J. LÜLF GMBH.

Pressemitteilungen 2019

Advent, Advent… mit dem Besten aus guter Milch beschenkt. Die Münsterland-Adventsaktion auf Social Media

Weihnachten steht vor der Tür und die Vorfreude auf das Fest der Liebe steigt. Für alle die nicht bis zur Bescherung warten können, hat die Münsterland J. Lülf GmbH eine vorweihnachtliche Überraschung.

Das Familienunternehmen aus dem Herzen des Münsterlands nimmt die Adventszeit zum Anlass, sich für das erfolgreiche Jahr 2019 bei seinen Fans zu bedanken. In den sozialen Medien auf Instagram und Facebook, verlost Münsterland an allen vier Adventssonntagen prall gefüllte X-Mas Fan-Pakete mit verschiedenen Münsterland-Produkten. Jeder Gewinner, kommt dabei in den Genuss seinen ganz persönlichen Liebling aus der Münsterland-Familie zu entdecken. Mehr Informationen zur Teilnahme an der Münsterland-Adventsaktion gibt’s unter: www.muensterland-milch.de

 

Voller Trinkgenuss für jeden Geschmack

Am Puls der Zeit geht Münsterland seiner Passion nach, immer wieder neue und einzigartige Milchkreationen zu entwickeln. Das Traditionsunternehmen hat im aktuellen 130. Jubiläumsjahr sein Produktdesign erneuert und neben der bewährten Münsterland Classico-Linie, mit dem über Generationen geliebten Classico-Kakao, sein Sortiment erfolgreich erweitert. Zu den neuen Produkten zählt die trendige Kaffeelinie „Münsterland Barista“, welche die mobilen Kaffeegenießer durch seine aufregende Geschmacksvielfalt u. a. mit der Trendsorte Salted Caramel Coffee begeistert! Auch das neue Trendgetränk „Kaokick“, die cremig-schokoladige Alternative zu Energydrinks, überzeugt mit köstlichem Kakao und natürlichem Guarana-Koffein-Kick. Mit der aktuellen Adventsaktion erhält jeder Teilnehmer online die Chance, dem unvergleichlichen Geschmackserlebnis aus dem Hause Münsterland ein Schlückchen näher zu kommen. Münsterland wünscht viel Glück dabei und ein frohes Weihnachtsfest!

2-fache Gold-Prämierung für Münsterland. Preis-Sieger 2019 laut FOCUS MONEY & erneuter DLG-Preis

Bei der Entwicklung neuer innovativer Milchkreationen orientiert sich die Münsterland J. Lülf GmbH stets am Puls der Zeit. Im stolzen 130. Jubiläumsjahr angekommen, überzeugt das Unternehmen weiterhin mit Beständigkeit, Qualität sowie Herzblut und

darf sich nun auf zwei Gold-Prämierungen der besonderen Art freuen.

 

FOCUS-MONEY kürt Münsterland als „Preis-Sieger 2019“

Im Rahmen einer Studie, durchgeführt von DEUTSCHLAND TEST – der Marke von FOCUS-MONEY, ist die Münsterland J. Lülf GmbH als „Preis-Sieger 2019“ in der Kategorie „Bestes Preis-Leitungsverhältnis bei Milchgetränken“ mit dem Prädikat Gold ausgezeichnet worden. FOCUS-MONEY – einer der erfolgreichsten und renommiertesten Finanztester Europas, führt jährlich in Kooperation mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH (IMWF) diese und weitere Studien durch. Zur diesjährigen Studie zum Preis-Leistungs-Verhältnis, wurden mehrere Millionen Bewertungen von Verbrauchern zu rund 20.000 Unternehmen und Marken aus den verschiedensten Branchen erfasst und ausgewertet. Die Auszeichnung „Preis-Sieger“ wird anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben. Die Berechnung der jeweiligen Punktwerte erfolgt branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Prämiert wurden die Preis-Sieger mit den Prädikaten „Gold“, „Silber“ und „Bronze“. Der Branchensieger Münsterland erhielt 100 Punkte und setzt somit die Benchmark für alle anderen untersuchten Marken der Branche. Im November 2019 wird es vom FOCUS zudem ein Sonderheft zu dieser Studie geben.

 

DLG-Preis in Gold für Münsterland Classico & die Kaffeelinie Barista

„Vom Gutem nur das Beste herstellen wollen“, diesen Qualitätsanspruch erfüllt Münsterland durch seine einzigartigen Milchkreationen. Als jahrelanges Mitglied beim DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) gewährleistet das Unternehmen seine transparenten und beständigen Qualitätsstandards. Jährlich lässt das Traditionsunternehmen seine Produkte durch die DLG-Experten testen. Um diese Qualität langfristig zu fördern, vergibt die DLG jährlich die Herstellerauszeichnung „DLG-Preis für langfristige Produktqualität“. Dabei werden über 30.000 Produkte aus allen Lebensmittelgruppen auf Ihre Qualität überprüft und mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Voraussetzung für die Teilnahme an der Verleihung: fünf Teilnahmejahre in Folge müssen mit jeweils mindestens drei Prämierungen pro Prämierungsjahr nachgewiesen werden. Münsterland erfüllt diese Kriterien und ist mit dem „DLG Preis

für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet worden.

Erfolgreicher Messeauftritt von Münsterland auf der Anuga 2019. Innovative Produktvielfalt begeistert das Fachpublikum

Die Anuga 2019, die weltgrößte Fachmesse für Lebensmittel und Getränke, zählt in diesem Jahr eine stolze Besucherzahl von über 170.000 mit 7.590 Ausstellern aus aller Welt. Als regionaler Aussteller präsentierte Münsterland im NRW-Messebereich,

dem breiten Fachpublikum seine mit Liebe hergestellte Produktvielfalt. Vom Klassiker im neuen Design

„Münsterland Classico“, über die neue Kaffeelinie „Münsterland Barista“ mit seiner abwechslungsreichen Geschmacksvielfalt u. a. mit der Trendsorte Salted Caramel Coffee, bis hin zur innovativen und hellwachen Produktneuheit „Kaokick“ – der Kakao mit natürlichem Guarana-Koffein. Beim Messeauftritt von Münsterland stand vor allem die Regionalität sowie die Heimatverbundenheit im Fokus, wofür das Unternehmen mit positiver Resonanz belohnt wurde und auch hohen Besuch aus der Politik an den Münsterland-Messestand lockte. Marketing- u. Vertriebsleiter Andreas Schill freut sich: „Die Anuga 2019 war für uns ein voller Erfolg! Wir haben viele interessante Gespräche mit Besuchern aus der ganzen Welt geführt. Ein Highlight war auch der Besuch der NRW-Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser an unserem Stand. Wir sind nach wie vor begeistert über die große Nachfrage der Besucher, die unsere Produkte interessierten. Ab Tag eins mussten unsere Regale am Messestand immer wieder neu aufgefüllt werden. Vor allem unser neustes Produkt „Kaokick“ hat die Besucher neugierig gemacht – so, dass wir am letzten Messetag ein leeres Messedisplay bestaunen durften. Das bestätigt uns, dass die Leute durstig nach neuen innovativen Getränken sind und großen Wert auf dessen Herkunft und Qualität legen. Wir freuen uns schon auf die Anuga 2021 und bis dahin nehmen wir unsere Eindrücke von der Messe mit und entwickeln neue Produkte aus der Heimat – die inspirieren und einfach gut schmecken.“ Die Münsterland J. Lülf GmbH legt großen Wert auf die besonders nachhaltige Herstellung seiner regionalen Produkte und deren Qualität. Somit erfüllte das Unternehmen zudem folgende Trendthemen der diesjährigen Weltleitmesse: „Functional & Free from products“, „Organic Products“ und „Vegetarian Products“. Münsterland freut sich in zwei Jahren wieder Teil dieser bedeutenden Fachmesse zu sein und seine Produktvielfalt aus dem Herzen von Münsterland, der Welt präsentieren zu dürfen.

Münsterland auf der Fachmesse Anuga 2019 in Köln Zu Gast bei der weltweiten Nr.1 der Lebensmittelbranche

Vom 05.–09. Oktober öffnet mit der Anuga die weltgrößte Fachmesse für Lebensmittel und Getränke in Köln ihre Hallen und feiert in diesem Jahr 100-jähriges Jubiläum.

Die Münsterland J. Lülf GmbH gratuliert herzlich und freut sich als Aussteller zum dritten Mal teilzunehmen.Das Traditionsunternehmen aus dem Herzen des Münsterlands ist seit 130 Jahren auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Milchmixgetränke spezialisiert. Immer auf der Suche nach neuen Trends hat Münsterland im Jubiläumsjahr sein Produktdesign erneuert und zugleich sein Sortiment erfolgreich erweitert. Vom Klassiker im neuen Design „Münsterland Classico“, über die trendige neue Kaffeelinie „Münsterland Barista“ mit seiner aufregenden Geschmacksvielfalt u. a. mit der Trendsorte Salted Caramel Coffee, bis hin zur innovativen Produktneuheit „Kaokick“ – der Kakao mit natürlichem Guarana-Koffein-Kick.

 

Regionale Produktvielfalt in Halle 10.1 am Münsterland-Messestand

Der Messestand der Münsterland J. Lülf GmbH befindet sich im NRW-Messebereich in Halle 10.1 am Stand D029. Auf 12 qm Fläche repräsentiert das Familienunternehmen aus dem Münsterland, seine Heimatverbundenheit und offeriert dem breiten Fachpublikum seine mit Liebe hergestellte Produktvielfalt. Geschäftsführer Melchior Lülf freut sich: „Es ist uns eine Ehre als einer von mehr als 7.400 Ausstellern aus über 100 Ländern bei der Anuga 2019 in Köln vertreten zu sein und unsere Produkte vorstellen zu dürfen. Mit jedem Produkt möchten wir ein Stück Heimat raus in die Welt tragen und weiterhin neue innovative Produkte entwickeln mit der besten Milch aus unserer Heimat.“ Münsterland ist als regionaler Aussteller ideal im NRW-Messebereich lokalisiert, da das Traditionsunternehmen großen Wert auf die regionale und besonders nachhaltige Herstellung seiner Produkte legt. Dies sind wichtige verbraucher- sowie umweltfreundliche Faktoren und kommen vor allem der Heimat zu Gute.

 

Münsterland erfüllt die Top-Trendthemen der Anuga 2019

Die Weltleitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie gilt als trend- und zukunftsgerichtete Orientierung für die Branche. Die Anuga 2019 vereint 10 Fachmessen mit 11 Trendthemen unter einem Dach. Dabei erfüllt die Münsterland J. Lülf GmbH die Top 3 der Trendthemen: „Functional & Free from products“, „Organic Products“ und „Vegetarian Products“. Münsterland wird an allen Messetagen seine regional-hergestellten Produkte mit dem Fachpublikum aus aller Welt teilen und freut sich die Besucher mit seinen Marktneuheiten zu inspirieren.

Kaokick von Münsterland in der Degusta Box. Die Marktneuheit mit dem Kick exklusiv probieren!

Wer Kaokick von Münsterland noch nicht kennt, kann das Trendgetränk aus Kakao und natürlichem Kick aus Guarana, in der aktuellen August-Ausgabe der Degusta Box ganz einfach zu Hause probieren.

Für 15,99 € monatlich kann jeder, der gerne neue Produkte testet, die Degusta Box abonnieren und sich immer zum Monatsende über eine neue Überraschungsbox mit 10-15 ausgewählten Produkten freuen, die der Anbieter direkt nach Hause liefert. Kaokick von Münsterland ist die Marktneuheit unter der Produktvielfalt in der aktuellen Abo Box und überzeugt nicht nur mit seinem besonders cremig-schokoladigen Geschmack, sondern macht mit 96 mg natürlichem Guarana-Koffein pro Flasche auch hellwach. Mit dem ersten Etikett, das im Dunkeln leuchtet, stellt Kaokick gewöhnlichen Kaffee und Energydrinks in den Schatten. Somit ist der leckere Muntermacher zugleich der Eyecatcher auf Partys und der perfekte Begleiter, um die Nacht zum Tag zu machen. In der pfandfreien und praktisch-wiederverschließbaren 0,31 Liter-Glasflasche ist das Trendgetränk überall sofort griffbereit, egal ob unterwegs im Auto oder beim Chillen mit Freunden. Kleiner Tipp: Jetzt im Sommer schmeckt Kaokick gekühlt noch leckerer! Münsterland wünscht viel Freude und hellwache Momente mit Kaokick und der Degusta Box.

 

Auf Klick Kick!

Mehr erfahren auf den neuen Social Media-Kanälen auf Facebook unter: www.facebook.com/muensterlandmilch und auf Instagram unter: www.instagram.com/kaokick_kakao. Mehr Infos zum Produkt gibt’s auf: www.kaokick.de

Jetzt neu: Kaokick von Münsterland Hellwach durch den Sommer!

Während sommerliche Temperaturen hierzulande herrschen, bietet der leckere Muntermacher von Münsterland die willkommene Abwechslung zum warmen Kaffee oder zu künstlich-süßen Energydrinks.

Kaokick von Münsterland ist brandneu im Handel erhältlich. Die innovative Kombination aus leckerem Kakao mit dem Extrakick an 96 mg natürlichem

Guarana-Koffein pro Flasche, schmeckt unglaublich cremig-schokoladig und bringt müde Lebensgeister wieder in Schwung.

 

Das hält sogar die „Glas“-Flasche hellwach.

Seit 130 Jahren verzichtet Münsterland bewusst auf Plastik und setzt auf die zu 100 % recycelbare Glasflasche – aus Liebe zur Umwelt und dem unverfälschten Geschmack. Mit dem ersten Etikett, das im Dunkeln leuchtet, ist der Wachmacher auch bei Nacht schnell griffbereit und überall, ob unterwegs im Auto, beim Picknick mit Freunden oder im Club, das auffällig-leckere Highlight. Kleiner Tipp: Gekühlt schmeckt das neue Trendgetränk besonders gut! Ab sofort ist Kaokick in der pfandfreien und praktisch-wiederverschließbaren 0,31 Liter-Glasflasche im Handel sowie an vielen Tankstellen erhältlich.

 

Kaokick belebt das Web

Die neue aufgeweckte Welt von Kaokick ist ab sofort in den Social-Media-Kanälen vertreten auf Facebook unter: www.facebook.com/muensterlandmilch sowie auf Instagram auf: www.instagram.com/kaokick_kakao. Mehr Informationen rund um Kaokick gibt es unter: www.kaokick.de.

Jetzt neu: Münsterland Barista Kaffeegenuss für unterwegs auf Barista-Niveau

Ab sofort steht die köstliche Kaffeelinie Barista von Münsterland neu im Kühlregal. Die trendige Kaffeeneuheit bietet eine aufregende Geschmacksvielfalt, die neugierig auf mehr macht.

Von süß-salzig, mild bis extra stark gibt es Münsterland Barista in vier köstlichen Trend-Sorten: Salted Caramel Coffee, Latte Macchiato, Cappuccino und Double Shot Espresso. Barista kommt ohne Gluten aus und ist daher besonders gut verträglich. Unwiderstehlich lecker und ideal für unterwegs gibt es Münsterland Barista in der handlichen und pfandfreien 0,25-Liter Dose. Frisch aus dem Herzen von Münsterland – jetzt überall im Handel und an der Tankstelle erhältlich.

 

Das Auge trinkt mit

Für die Verpackung der trendigen Kaffee-Allrounder setzt Münsterland auf einen stylishen Look: Die Barista-Dosen fallen durch ihre wertige und moderne Optik auf. Auch das Münsterland-Logo ist komplett neudesignt. Jede Barista-Dose ist mit einer dynamisch-geschwungenen Schrift und mit einem kleinen Button versehen, auf dem Kaffeebohnen abgebildet sind, welche die Stärke des Kaffeegehalts klar verdeutlichen. Somit erkennt man sofort, was drin ist und welchen Wach-Effekt Münsterland Barista jeweils verspricht.

Jetzt neu: Kaokick – leckerer Kakao mit natürlichem Koffein-Kick Das neue Trendgetränk von Münsterland belebt den Markt.

Die Münsterland J. Lülf GmbH bringt ab sofort das neue Trendgetränk Kaokick in den Handel. Die innovative Kombination aus cremig-schokoladigem Kakao und 96mg natürlichem Guarana-Koffein pro Flasche, macht hellwach und trifft den Nerv der Zeit.

Kaokick von Münsterland ist die leckere Alternative zu Kaffee oder Energydrinks und spricht dabei eine völlig neue, junge und urbane Zielgruppe an. Das Trendgetränk besitzt eine lange Haltbarkeit und kann auch ungekühlt gelagert werden. Mit dem ersten Etikett, das im Dunkeln leuchtet, ist Kaokick das Highlight im Verkaufsregal und eröffnet attraktive Umsatzpotenziale. Vertriebs- und Marketingleiter der Münsterland J. Lülf GmbH Andreas Schill erklärt: „Die moderne Gestaltung des Flaschenetiketts von Kaokick überrascht, ist auffällig, jung und frech. Das Design regt zu Impulskäufen an.“ Die Markteinführung wird über aufmerksamkeitsstarke 1/4-Chep-Displays im LEH präsentiert und über die sozialen Medien sowie mit einer neuen Produktwebsite begleitet. Ab sofort wird Kaokick in der pfandfreien und praktisch-wiederverschließbaren 0,31 Liter-Glasflasche im Handel sowie an vielen Tankstellen erhältlich sein.

 

Kaokick weckt das Internet

Die bunte Welt von Kaokick ist ab sofort online in den Social-Media-Kanälen vertreten auf Facebook unter: www.facebook.com/muensterlandmilch sowie auf Instagram unter: www.instagram.com/kaokick_kakao. Mehr Informationen zum Produkt finden Trendbewusste unter: www.kaokick.de.

Jetzt neu: CLASSICO von Münsterland. Die leckeren Milchmixgetränke im neuen Look.

Neu und doch wiedererkannt. Auch in der neuen Optik schmecken die beliebten Klassiker von Münsterland weiterhin nach Kindheit. Dank der unveränderten Rezeptur bleibt das auch so.

Dabei muss man sich nur für eine der leckeren CLASSICO-Sorten entscheiden – oder einfach alle probieren. Folgende Geschmacksrichtungen stehen jetzt neu im Regal: Der schokoladige Kakao, sowie Kakao laktosefrei, Vanille, Erdbeere, Banane und die pure Milch mit nur 1,5 % Fett. Für den Milchmixgetränke-Hersteller aus dem Herzen von Münsterland steht Qualität glasklar an erster Stelle. Deswegen kommt der unverfälschte Geschmack aus der Glasflasche – dem „Münsterland- Geschmackstresor“. Für alle die es nicht nur lecker, sondern auch praktisch lieben, ist die pfandfreie und wiederverschließbare 0,5 Liter-Glasflasche der ideale Begleiter für unterwegs im Auto-Getränkehalter, in der Bahn oder in der Schule. CLASSICO von Münsterland ist mit Herz und Verstand für die ganze Familie gemacht. Jetzt neu im Handel und an der Tankstelle entdecken.

 

Münsterland – jetzt neu im Web.

Ab sofort gibt es die gesamte Produktvielfalt und mehr Infos über Münsterland online zu entdecken auf der neuen Website auf: www.muensterland-milch.de. Über Facebook auf: www.facebook.com/muensterlandmilch und über Instagram auf: www.instagram.com/muensterlandmilch können sich Milchfans zudem über leckere Rezeptideen freuen und vieles mehr zum Thema Milch, aus dem Herzen von Münsterland.

Neu entdecken. Neu schmecken. Neu genießen. Die Münsterland J. Lülf GmbH präsentiert sich mit neuem Design

Pünktlich zum 130-jährigen Firmenjubiläum geht die Münsterland J. Lülf GmbH (Rosendahl) mit einem komplett neuen, frischmodernen Erscheinungsbild und Produktdesign in den Markt. Gleichzeitig erweitert der traditionsreiche

Milchmixgetränke-Hersteller sein Sortiment durch die trendige Produktlinie Münsterland Barista Kaffee.

 

Konsequente Verbindung von Tradition und Innovation

Seit 130 Jahren steht das Unternehmen für hochwertige Milchgetränke – mit besten Zutaten in der Region Münsterland hergestellt. Diese Tradition will Münsterland auch zukünftig fortführen, wie Geschäftsführer Melchior Lülf erläutert: “Wir haben das Jubiläum zum Anlass genommen, unsere Marke neu zu erfinden und die Weichen ganz gezielt auf Erneuerung gestellt. Mit modernem Design und neuen Produkten führen wir unsere bewährte Tradition nun zeitgemäß und innovativ fort.“

 

CLASSICO – das erfolgreiche Milchmix-Sortiment in neuem Design

Eine der Neuerungen: Die beliebten Milchmix-Getränke CLASSICO präsentieren sich ab sofort in einem deutlich frischeren Look – damit spricht das Unternehmen gezielt neue und insbesondere auch jüngere Zielgruppen an. Die Rezeptur und Qualität der CLASSICO Getränke bleibt dabei ebenso unverändert wie das gewohnte Packaging in der wiederverschließbaren und recycelbaren 0,5-Liter Glasflasche.

 

Barista Kaffee – die trendige Produktlinie für mobile Kaffeeliebhaber

Ganz neu im Sortiment von Münsterland ist darüber hinaus der Barista Kaffee. Die jung-trendige Produktlinie aus dem Kühlregal ist in den vier leckeren Sorten Latte Macchiato, Cappuccino, Salted Caramel Coffee und Double Shot Espresso erhältlich. In der optisch ansprechenden, praktischen und pfandfreien 250 ml-Dose eignet sich die Neuheit ideal für den eisgekühlten Genuss unterwegs – egal wann und wo.

 

Münsterland Website – erfrischend neu und informativ

Im Zuge der Neuausrichtung hat Münsterland auch den Auftritt im Internet komplett erneuert und in einem zeitgemäßen Design umgesetzt. Unter www.muensterland-milch.de finden sich nun – übersichtlich und visuell ansprechend – alle wichtigen Informationen zur vielfältigen Markenwelt und zum Unternehmen.

Ihr habt weitere Fragen, Anmerkungen, benötigt Bildmaterial oder wollt gerne in den Presseverteiler der Münsterland J. Lülf GmbH aufgenommen werden? Dann wendet euch gerne an:

E: presseagentur-muensterland@wegner-partner.de