Pressearchiv

In unserem Pressearchiv findet ihr Presseartikel rund um die Münsterland J. Lülf GmbH.

Pressemitteilungen 2021

Münsterland erhält 2-fache Auszeichnung vom F.A.Z.-Institut. Höchst vertrauenswürdiges Unternehmen & exzellente Nachhaltigkeit

Aus bundesweiten Studien, welche vom F.A.Z.-Institut – einem Unternehmen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung durchgeführt wurden, ging die Münsterland J. Lülf GmbH als „Höchst vertrauenswürdiges Unternehmen 2021“ hervor

und wurde in der Kategorie „Exzellente Nachhaltigkeit 2021“ ausgezeichnet.

 

Prädikat „Exzellente Nachhaltigkeit 2021“

Für die Untersuchung wurde die Nachhaltigkeitsreputation von etwa 21.000 Unternehmen in 350 Millionen deutschsprachigen Online-Quellen überprüft. Das Institut bewertete die Aspekte „umweltbewusstes Handeln“, „soziales Engagement“ und „wirtschaftliche Nachhaltigkeit“. Die Analyse umfasste die größten deutschen Unternehmen aus rund 200 Branchen. Dabei wurden etwa 750 Unternehmen ausgezeichnet, darunter auch die Münsterland J. Lülf GmbH. Andreas Schill (Leiter Marketing und Vertrieb) erklärt: „Wir setzen auf regionale Qualität und befürworten eine nachhaltige Landwirtschaft sowie den damit verbundenen nachhaltigen Anbau von Rohstoffen. Es ist uns wichtig, unseren Kunden eine große Auswahl an umweltfreundlichen und fair gehandelten Produkten von der Herstellung bis hin zur Verpackung anbieten zu können.“

 

Anerkennung als „Höchst vertrauenswürdiges Unternehmen 2021“

Die Münsterland J. Lülf GmbH gilt als höchst vertrauenswürdiges Unternehmen ihrer Branche und konnte in den jüngsten Studien des F.A.Z- Instituts neben dem Aspekt Vertrauen auch bei Management, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Produkt und Service auch als Arbeitgeber überzeugen. Hierbei wurden 19.200 Unternehmen untersucht. Am Ende erhielten 1.175 Unternehmen aus rund 350 Branchen die Auszeichnung.

 

Über die Studien

Das F.A.Z.-Institut analysiert gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) die Reputation von Unternehmen in Online-Medien, sozialen Plattformen und verleiht Zertifikate. Die von der IMWF begleiteten Studien

„MY OAT MOMENT“ – das Instagram-Gewinnspiel! Taste it. Like it. Win it. Jetzt 12x I AM YOUR OAT gewinnen!

Der neue vegane und laktosefreie Haferdrink „I AM YOUR OAT“ ist der ideale Begleiter für jede Gelegenheit und für alle, die Wert auf eine bewusste und pflanzenbasierte Ernährung legen.

I AM YOUR OAT begeistert in 3 leckeren Geschmacksrichtungen: Kakao, Vanille und Kaffee. Somit bietet der trendige Haferdrink für jeden Geschmack die passende Sorte und wird schnell zum Lieblingshaferdrink, nach dem Motto: Take me. Drink me. Love me.

 

#MyOatMoment auf Instagram teilen und gewinnen!

Vom 12. bis 26. September 2021 haben Instagram-Follower von @i.am.your.oat, die Chance 12 Dosen Ihrer eigenen Lieblingssorte zu gewinnen. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, sollte man entweder in der eigenen Instagram-Story oder in seinem Feed unter Nutzung des Hashtags #MyOatMoment seinen ganz persönlichen Moment mit dem neuen I AM YOUR OAT Haferdrink präsentieren und @i.am.your.oat dabei verlinken.
Verlost werden insgesamt 15 x 12 Dosen I AM YOUR OAT in der der jeweiligen Lieblingssorte: Kaffee, Vanille oder Kakao.

Jetzt Gewinnchancen erhöhen und I AM YOUR OAT auf Instagram folgen unter https://www.instagram.com/i.am.your.oat/! Weitere Infos zum neuen Lieblingshaferdrink finden sich auf der Website unter: www.muensterland-milch.de/produkte/#i-am-your-oat.

Neuer Haferdrink I AM YOUR OAT exklusiv in der Degusta Box August Jetzt probieren: Take me. Drink me. Love me.

Vegan, laktosefrei und superlecker. Das ist der neue Haferdrink I AM YOUR OAT in drei abwechslungsreichen Geschmacksrichtungen: Kaffee, Kakao & Vanille.

Der trendige plant-based Haferdrink aus dem Hause Münsterland ist der ideale Begleiter für alle, die viel unterwegs sind und großen Wert auf eine bewusste und pflanzenbasierte Ernährung legen. Nun kommt I AM YOUR OAT in die aktuelle August-Ausgabe der Degusta Box und sorgt bei allen, die noch eine ergattern konnten, für einzigartige Genussmomente. Der neue Lieblingshaferdrink in der handlichen und nachhaltigen 250-ml-Pfanddose eignet sich für jede Gelegenheit und begeistert in drei Varianten. Der aromatische I AM YOUR OAT „Kaffee“ – hergestellt aus fairem Handel – bringt durch seinen leichten Karamell-Flavour den richtigen Schwung in den Tag. I AM YOUR OAT „Kakao“ aus feinstem Fairtrade-Kakao schmeckt voll schokoladig und „Vanille“ sorgt mit dem samtig-weichen Vanille-Geschmack für richtig gute Laune. Die Abonnenten der Degusta Box August 2021 dürfen sich auf jeden Fall auf einen abwechslungsreichen und leckeren Trinkgenuss freuen. You will love it!

 

Über die Degusta Box:

Die Degusta Box erscheint jeden Monat und beinhaltet zwischen 10-15 diverse Produktneuheiten bester Marken. Wer Überraschungen liebt, kann sich für 15,99 € monatlich die Degusta Box als Abo direkt nach Hause bestellen. Infos finden sich unter: https://www.degustabox.com/de.

 

Das Degusta Box Online-Gewinnspiel auf Instagram

Vom 25. August bis zum 06. September 2021 haben Follower von I AM YOUR OAT und von der Degusta Box, die Chance auf eines von 10 leckeren Probierpaketen des neuen Lieblingshaferdrinks zu gewinnen! Weitere Infos zum Gewinnspiel gibt es unter https://www.instagram.com/degustabox_de/.
Jetzt Gewinnchancen erhöhen und I AM YOUR OAT auf Instagram folgen unter https://www.instagram.com/i.am.your.oat/.

Viel Glück!

Aktion Lichtblicke e.v.

Münsterland unterstützt die Aktion Lichtblicke e.V. in NRW. Jetzt mit jeder Flasche CLASSICO von Münsterland Gutes tun!

Ab sofort unterstützt das Traditionsunternehmen aus dem Herzen von Münsterland die Aktion Lichtblicke e.V. aus Nordrhein-Westfalen, um gemeinsam Kindern und Familien in Not zu helfen.

Vertriebs- und Marketingleiter der Münsterland J. Lülf GmbH Andreas Schill erklärt: „Mit jeder CLASSICO-Flasche Gutes tun und dafür nur das Beste aus der Region erhalten. Das ist unsere Mission. Als regionales Familienunternehmen mit langer Tradition verbindet uns mit der Spendenaktion vor allem der Familiensinn und unsere Heimat. Von daher möchten wir uns gemeinsam mit der Aktion Lichtblicke e.V. für Kinder und deren Familien in NRW stark machen!“

 

CLASSICO kaufen und die bundesweite Spendenaktion unterstützen.

Mit dem Kauf einer der beliebten CLASSICO-Sorten von Münsterland, wie z.B. Kakao, Vanille, Erdbeere oder Banane, tut man sich selbst sowie anderen etwas Gutes und unterstützt die Spendenaktion. Hierbei sollte man genau auf das Flaschenetikett schauen, denn jede Aktions-Flasche ist mit einem Siegel der Aktion Lichtblicke e.V. gekennzeichnet: „Gutes tun mit jeder Flasche“. Somit kann jeder beim Kauf einer einzigen CLASSICO-Flasche einen wichtigen Beitrag für den guten Zweck leisten und sich gemeinsam mit Münsterland und der Aktion Lichtblicke e.V. für Kinder in Not einsetzen. Worauf warten? Jetzt Gutes tun und CLASSICO von Münsterland in der praktisch wiederverschließbaren sowie pfandfreien 500 ml-Glasflasche im LEH und an vielen Tankstellen entdecken.

 

Über die Aktion Lichtblicke e.V.:

Seit 1998 unterstützt die Aktion Lichtblicke e.V. in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm Radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

Mehr Infos unter: https://lichtblicke.de/

  

Münsterland online entdecken:

Münsterland auf Social Media folgen und immer aktuell informiert bleiben. Mehr Infos zur Spendenaktion und vieles mehr findet man auf Facebook unter: www.facebook.com/muensterlandmilch und auf Instagram unter: www.instagram.com/muensterlandmilch. Jetzt reinklicken!

Degustabox

Münsterland Barista exklusiv in der Degusta Box. Jetzt die köstliche Kaffeelinie entdecken!

Das Traditionsunternehmen aus dem Herzen Münsterlands bietet Milchfans mit ihren abwechslungsreichen und innovativen Produkten für jeden Geschmack das passende Getränk.

Nun kommt die einzigartige Kaffeelinie „Münsterland Barista“ in die aktuelle Juni-Ausgabe der Degusta Box und lässt somit die Herzen aller Genussmenschen höherschlagen. Kaffeeliebhaber dürfen sich neben anderen Produktneuheiten in der Überraschungsbox vor allem auf eine aufregende Geschmacksvielfalt von Münsterland freuen. Jeweils eine der vier köstlichen Barista-Sorten beinhaltet die Degusta Box: Salted Caramel Coffee, Latte Macchiato, Cappuccino und Double Shot Espresso. Von süß-salzig, mild bis extra stark findet jeder schnell seine individuelle Lieblingssorte. Welche Sorte pro Box dabei ist, bleibt eine Überraschung. Doch eines ist sicher: Durch die handliche und pfandfreie 250 ml-Dose ist Münsterland Barista ideal für den Kaffeegenuss für unterwegs und sogar glutenfrei. Neugierig geworden? Dann jetzt Münsterland Barista in der Degusta Box und im Handel entdecken. Mehr Infos zur gesamten Produktvielfalt von Münsterland gibt es auf Social Media auf Facebook unter: www.facebook.com/muensterlandmilch sowie auf Instagram auf: www.instagram.com/muensterlandmilch.

 

Über die Degusta Box:

Die Degusta Box erscheint jeden Monat und beinhaltet zwischen 10-15 diverse Produktneuheiten bester Marken. Wer gerne neue Produkte probiert und Überraschungen liebt, der kann sich für 15,99 € monatlich eine Degusta Box als Abo zu sich direkt nach Hause bestellen. Über 15.000 Haushalte erwarten diese bereits. Mehr Infos gibt es unter: https://www.degustabox.com/de

I AM YOUR OAT: vegan, laktosefrei, to go. Münsterland erweitert Sortiment um neuen Haferdrink in drei Sorten

Mit I AM YOUR OAT führt die Münsterland J. Lülf GmbH jetzt einen veganen und laktosefreien Haferdrink in den drei leckeren Geschmackrichtungen Kakao, Kaffee und Vanille ein.

Damit erweitert der traditionsreiche Getränkespezialist sein Sortiment im stark wachsenden Segment veganer Milchalternativen. Erhältlich ist I AM YOUR OAT in der trendig designten und nachhaltigen 250-ml-Pfanddose ab sofort im Lebensmittelhandel sowie auf führenden Online-Plattformen.

 

Neues Trendprodukt in einem rasant wachsenden Markt

Die Zahl der Veganer in Deutschland hat sich allein 2020 um 180.000 auf 1,3 Millionen erhöht – Tendenz weiter stark steigend. Vor allem junge Frauen zwischen 20 und 30 Jahren setzen vermehrt auf eine pflanzenbasierte Ernährung. Auf diesen Trend und die anhaltend wachsende Nachfrage reagiert Münsterland nun mit I AM YOUR OAT. Nach dem Motto “Take me. Drink me. Love me.” ist der neue Haferdrink die perfekte Wahl für alle selbstbewussten weiblichen Trendsetter, die sehr viel unterwegs sind, Lust an Lifestyle und genussvollem urbanem Leben haben und dabei großen Wert auf eine gesunde Ernährung legen. Dabei positioniert Münsterland den neuen „Lieblings- Haferdrink“ ganz gezielt im To Go-Sortiment. Vertriebs- und Marketingleiter Andreas Schill erklärt: „Der sehr persönliche und emotionale Produktname I AM YOUR OAT verweist auf die hohe Identifikation der Zielgruppe mit unserem Haferdrink, der in allen Alltagssituationen als idealer Begleiter immer mit dabei ist – ob im Job, beim Shopping mit der Freundin oder beim Chillen auf der Couch zu Hause.“ Erhältlich ist die Neuheit in der nachhaltigen Einweg- Pfanddose aus Aluminium – diese ist recycelbar und bleibt somit dem Wertstoffkreislauf erhalten. Für einen echten Hingucker im Verkaufsregal sorgt das stylische, farblich genau auf die weibliche Zielgruppe ausgerichtete Design.

 

Drei leckere Geschmacksrichtungen: Kaffee, Kakao und Vanille

Geschmacklich überzeugt das laktosefreie Veggie-Produkt I AM YOUR OAT mit drei leckeren Varianten. Die Sorte „Kakao“ wird mit feinstem Fairtrade-Kakao hergestellt und schmeckt köstlich schokoladig. I AM YOUR OAT „Vanille“ begeistert mit einem samtig-weichen und frischen Vanille-Geschmack, während die Variante „Kaffee“ mit aromatischem Kaffee aus fairem Handel hergestellt wird und durch einen leichten Karamell-Flavour besticht – für einen nachhaltig belebenden Trinkgenuss.

 

Breite Kommunikation zur Produkteinführung

Die Markteinführung erfolgt über eine breit angelegte Crossmedia-Kampagne mit einer aufmerksamkeitsstarken POS-Kommunikation im LEH sowie umfang-reichen Online-Aktivitäten. Dazu gehört die Präsenz auf führenden Online- Portalen wie zum Beispiel amazon sowie reichweitenstarke Social Media- Maßnahmen. Unter anderem sind Kooperationen mit bekannten Influencern auf Instagram sowie eine umfangeiche Kommunikation auf Facebook geplant. Nicht zuletzt sind alle Informationen zum neuen „Lieblingshafer-Drink“ auf der speziellen Produkt-Website unter www.muensterland-milch.de sowie auf Instagram unter www.instagram.com/i.am.your.oat zu finden.

31. DLG Auszeichnung

Münsterland wird zum 31. Mal vom DLG ausgezeichnet. Der DLG-Unternehmenspreis für langjährige Produktqualität.

Bereits zum 31. Mal wurde das Unternehmen aus dem Herzen von Münsterland mit dem DLG-Preis für langjährige Produktqualität von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) prämiert.

Diese Auszeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich durch die neutralen DLG-Experten getestet wurden. Vertriebs- und Marketingleiter der Münsterland J. Lülf GmbH Andreas Schill freut sich: „Diese Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz. Sie zeigt, dass es uns auch in diesen aktuell herausfordernden Zeiten gelingt, weiterhin an unserem Bestreben festzuhalten, qualitativ hochwertige Milchprodukte aus unserer Region herzustellen.“

 

Qualität die Experten und Verbraucher überzeugt

Die Münsterland J. Lülf GmbH ist jahrelanges Mitglied beim DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) und legt großen Wert auf transparente und beständige Qualitätsstandards ihrer Milchprodukte. Aus diesem Grund lässt sie diese jährlich durch Sachverständige der DLG testen. Um diese Qualität langfristig fördern zu können, vergibt die DLG jedes Jahr die Herstellerauszeichnung „DLG-Preis für langfristige Produktqualität“. Die Produktlinie CLASSICO und die abwechslungsreiche Kaffeelinie Barista von Münsterland haben es auch diesmal geschafft, die DLG-Experten zu überzeugen und haben u.a. sensorische Tests sowie Laborprüfungen erfolgreich gemeistert. Die objektiven Testergebnisse zeugen von hoher Aussagekraft und geben Verbrauchern Orientierung und Vertrauen beim Kauf von Lebensmitteln. Das köstliche Produktsortiment CLASSICO und Barista von Münsterland ist an vielen Tankstellen und im Handel erhältlich.

Die Münsterland Glückswochen! Genießen und gewinnen – das große Münsterland & Krups Gewinnspiel

In Kooperation mit KRUPS startet das Traditionsunternehmen Münsterland J. Lülf GmbH im April das Online-Gewinnspiel „Münsterland Glückswochen“ mit ausgewählten Handelspartnern.

Im Rahmen des Gewinnspiels haben Genussliebhaber die Möglichkeit, hochwertige Produkte von KRUPS zu gewinnen. Beim Kauf von Münsterland-Produkten in den teilnehmenden Märkten erhalten Kunden die Chance auf attraktive Gewinne wie z.B. den Krups I Prep&Cook XL Küchenmaschine mit Kochfunktion, den Standmixer Blendforce + KB439 von KRUPS sowie viele weitere tolle Preise.

 

Gewinnspielstart bei Edeka Nord-Bayern

Den Anfang macht Edeka Nord-Bayern mit einer aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierung der Produktlinien CLASSICO und Barista von Münsterland. Das mehrfach mit dem DLG-Preis in Gold prämierte Produktsortiment CLASSICO von Münsterland spricht eine breite Zielgruppe an und ist in folgenden Sorten in der pfandfreien 0,5 Liter-Glasflasche erhältlich: KAKAO, VANILLE, ERDBEERE, BANANE, die pure CLASSICO MILCH mit 1,5 % Fett und der CLASSICO KAKAO laktosefrei. Die leckeren Kaffeekreationen von Barista sind in der pfandfreien 0,25-Liter Dose ideal für den Kaffeegenuss unterwegs und in folgenden Geschmackssorten erhältlich: Salted Caramel Coffee, Latte Macchiato, Cappuccino und Double Shot Espresso.

 

Glück einkaufen & Gewinnchancen erhöhen.

Um am Ende zu den glücklichen Gewinnern zu gehören, ist bei der Teilnahme an den „Münsterland Glückswochen“ folgendes zu beachten: den Kassenbon nach dem Kauf eines Münsterland-Produktes aufbewahren, diesen abfotografieren
und auf der Website von Münsterland hochladen: www.muensterland-milch.de/gewinnspiel. Nach Beendigung des Online-Gewinnspiels werden die Gewinner unter allen Teilnehmern nach dem Zufallsprinzip ausgelost und per Post bzw. E-Mail über den jeweiligen Preis benachrichtigt. Münsterland wünscht allen Teilnehmern viel Glück! Weitere Infos zu den „Münsterland Glückswochen“ findet man auf Facebook: www.facebook.com/muensterlandmilch sowie auf Instagram unter: www.instagram.com/muensterlandmilch.

Karneval Deko und Produkte

Karneval zu Hause genießen mit der Produktvielfalt von Münsterland.

Die fünfte Jahreszeit klopft an die Tür und auch wenn in diesem Jahr pandemiebedingt Karneval nicht so gefeiert werden kann wie üblicher Weise – ist es dennoch möglich, auch in den eigenen vier Wänden Karneval-Feeling aufkommen zu lassen.

Dafür sorgt die leckere und abwechslungsreiche Produktvielfalt von Münsterland. Denn sie bietet für jeden ein einzigartiges Geschmackserlebnis, ist die ideale Ergänzung zu bunten Berlinern und versüßt die närrische Zeit zu Hause mit den Liebsten.

 

CLASSICO von Münsterland

Das mehrfach mit dem DLG-Preis in Gold prämierte Produktsortiment Classico von Münsterland weckt Kindheitserinnerungen und schmeckt der ganzen Familie in den Sorten: KAKAO, VANILLE, ERDBEERE, BANANE, die pure CLASSICO MILCH mit 1,5 % Fett und für den Genuss ohne Verzicht – den CLASSICO KAKAO laktosefrei. Die leckeren Klassiker von Münsterland sind in der praktisch wiederverschließbaren und pfandfreien 0,5 Liter-Glasflasche im Handel sowie an vielen Tank – und Raststellen in ganz Deutschland erhältlich.

 

Die Kaffeelinie Barista von Münsterland

Für Kaffeeliebhaber gibt es Münsterland Barista mit der aufregenden Geschmacksvielfalt, die neugierig auf mehr macht. Von süß-salzig, mild bis extra stark gibt es die Münsterland Barista Kaffees in vier spannenden Sorten: Salted Caramel Coffee, Latte Macchiato, Cappuccino und Double Shot Espresso. Die leckeren Kaffeekreationen kommen ohne Gluten aus und sind daher besonders gut verträglich. Die Kaffeelinie ist in der handlichen und pfandfreien 0,25-Liter Dose im Handel erhältlich und eignet sich ideal zum durch die Wohnung tanzen an Karneval.

 

Kaokick – hellwach durch die närrische 5. Jahreszeit

Für diejenigen, die an Karneval und darüber hinaus eine Alternative zu Kaffee und zu übersüßten Energydrinks suchen, ist Kaokick von Münsterland die Innovation. Die Kombination aus leckerem Kakao mit dem Extrakick an 96 mg natürlichem Guarana-Koffein pro Flasche schmeckt unglaublich cremig-schokoladig und bringt müde Lebensgeister wieder in Schwung. Kaokick ist in der pfandfreien und praktisch-wiederverschließbaren 0,31 Liter-Glasflasche an vielen Tankstellen erhältlich sowie im Handel. Wo genau? Einfach reinklicken unter: www.kaokick.de/storefinder.

 

Münsterland stellt sich den aktuellen Herausforderungen. DLG-prämierte und zuverlässige Produktqualität seit jeher

Auch in diesen aktuell herausfordernden Zeiten bleibt der Geschäftsbetrieb der Münsterland J. Lülf GmbH unter Einhaltung strenger Sicherheitsmaßnahmen weiterhin bestehen und überzeugt nach wie vor mit seinen einzigartigen Milchkreationen.

Bereits zum 30. Mal wurde das Traditionsunternehmen mit dem DLG-Preis für langjährige Produktqualität in Gold prämiert und gehört zudem den stolzen Preisträgern des Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW. Vertriebs- und Marketingleiter der Münsterland J. Lülf GmbH Andreas Schill dazu: „Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Prämierungen unserer Produkte. Unter strengen Hygienemaßnahmen verfolgen wir nach wie vor den Anspruch hochqualitative Milchprodukte aus unserer Heimat herzustellen. Jede Prämierung bestätigt uns auch in Zeiten von Corona einmal mehr, dass nur mit Herzblut und unseren hohen Qualitätsanspruch sowie Engagement das Beste aus guter Milch geschaffen werden kann.“

 

Aktuelle Prämierungen in Zeiten von Corona

Als jahrelanges Mitglied beim DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) gewährleistet die Münsterland J. Lülf GmbH seine transparenten und beständigen Qualitätsstandards. Jährlich lässt das Traditionsunternehmen seine Produkte durch die DLG-Experten testen. Um diese Qualität langfristig zu fördern, vergibt die DLG jährlich die Herstellerauszeichnung „DLG-Preis für langfristige Produktqualität“. Eine Voraussetzung, um an der Verleihung teilnehmen zu können, ist mindestens fünf Teilnahmejahre in Folge nachweisen zu können. Diese Kriterien erfüllt Münsterland und ist zum 30. Mal mit dem „DLG-Preis für
langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet worden. Zudem erfährt Münsterland durch den Ehrenpreis des Landes NRW eine große Wertschätzung für sein besonderes Engagement in Nordrhein-Westfalen im Bereich nachhaltiger Lebensmittelproduktion.

Ihr habt weitere Fragen, Anmerkungen, benötigt Bildmaterial oder wollt gerne in den Presseverteiler der Münsterland J. Lülf GmbH aufgenommen werden? Dann wendet euch gerne an:

E: presseagentur-muensterland@wegner-partner.de