Pressearchiv

In unserem Pressearchiv findet ihr Presseartikel rund um die Münsterland J. Lülf GmbH.

Pressemitteilungen 2022

I AM YOUR OAT auf der VeggieWorld Frankfurt 2022

Vom 24. bis zum 25. September können alle Besucher*innen der VeggieWorld I AM YOUR OAT hautnah erleben, kennenlernen und live testen.

 

I AM YOUR OAT auf der größten VeggieWorld weltweit.

Die VeggieWorld ist die größte Publikumsmesse für den veganen Lebensstil. Vor Ort werden mehr als 160 Aussteller über vegane Lebensmittel, Kleidung, Kosmetik, Dienstleistungen und Projekte informieren und zeigen, was der vegane Lebensstil zu bieten hat.

I AM YOUR OAT erwartet alle Besucher*innen an Stand C12 direkt vor der Veggie-Stage, auf der während der Messe Vorträge, Kochshows und Talks stattfinden. Am Stand des beliebten Haferdrinks aus dem Hause Münsterland können alle drei Sorten vor Ort probiert und zum Angebotspreis geshoppt werden.

 

Vom 24. bis zum 25. September 2022 findet die VeggieWorld in den Fredenhagen Spaces, Sprendlinger Landstraße 193-195 in Offenbach am Main statt.

I AM YOUR OAT ab jetzt mit eigenem Webshop!

Die preiswürdigen Haferdrinks I AM YOUR OAT der Münsterland J. Lülf GmbH sind ab sofort auch im eigenen Webshop erhältlich.  Alle Angebote, Neuigkeiten und Informationen gibt es jetzt auf einen Blick.

 

Online-Shopping jetzt auch für deinen Lieblings-Haferdrink.

Der prämierte und beliebte I AM YOUR OAT Haferdrink kann ab sofort einfach online geshoppt werden – und das im eigenen Shop.

Im Webshop sind alle drei Sorten des Haferdrinks erhältlich. Bestellbar sind die Haferdrinks jeweils in 12er Trays für einen effizienten und umweltfreundlichen Versand. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Geschmacksrichtung die persönliche Lieblingssorte ist, der kann ein Probierpaket bestehend aus 3 Dosen – in jeder Geschmacksrichtung eine – bestellen.

Wer sich schon festlegen und den Vorrat I AM YOUR OAT sicherstellen will, hat außerdem die Möglichkeit ganz einfach ein Abonnement abzuschließen. Dabei sind Lieferabstände und -Mengen frei wählbar, jederzeit anpassbar oder wieder kündbar.

Der Shop startet direkt mit einem top Angebot: beim Kauf eines 12er Trays I AM YOUR OAT in der Sorte Vanille erhalten alle Kunden 10 % Rabatt und on top noch je eine Dose der beiden anderen Sorten – Kaffee und Kakao.

 

Jetzt alle Vorteile des Online-Shops entdecken: www.iamyouroat.shop

Münsterland überzeugt in der Nachhaltigkeits-Studie 2022 von DEUTSCHLAND TEST und Focus Money

Die Münsterland J. Lülf GmbH wurde von DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung mit dem DEUTSCHLAND TEST Siegel für Deutschlands Beste Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

 

Testsieger: mit gutem Gewissen.

Neben Qualität und Preis spielt mittlerweile vor allem auch das Image der Produkte und des Unternehmens eine wichtige Rolle bei Kaufentscheidungen. Focus Money hat gemeinsam mit DEUTSCHLAND TEST und dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) die Unternehmen ausfindig gemacht, die seitens der Verbraucher als nachhaltig und zukunftsorientiert wahrgenommen werden.

Die Münsterland J. Lülf GmbH hat innerhalb dieser Studie das DEUTSCHLAND TEST Siegel für Deutschlands Beste Nachhaltigkeit erhalten. Das bestätigt das Vertrauen der Kunden in die Marke. Insgesamt erhalten in der Branche der Molkereibetriebe sechs Unternehmen eine Auszeichnung.

Münsterland und I AM YOUR OAT – jetzt auf allen Social-Media-Kanälen

Münsterland ist ab sofort auf allen wichtigen Social-Media-Kanälen vertreten. Auf Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok und YouTube erwartet die Abonnenten spannender Content rund um ihre liebsten Milchmixgetränke und Haferdrinks.

 

Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok und YouTube – für jeden User der passende Content.

Durch einen gesamtheitlichen, plattformübergreifenden Social-Media-Auftritt wird den Abonnenten über verschiedene Kanäle jederzeit interessanter und unterhaltsamer Content ausgespielt. Die Münsterland J. Lülf GmbH ist auf Facebook und Instagram bereits seit 2019 aktiv und zeigt hier, was die Produkte und die Marke ausmachen. Allen I AM YOUR OAT Liebhabern wird seit Juni 2021 auf Facebook und Instagram in regelmäßigen Abständen Inhalte mit den Themenschwerpunkten Fashion, Interior und Lifestyle geboten. Seit Mitte dieses Jahres ist der vegane Haferdrink nun auch mit einem eigenen Kanal auf TikTok zu finden, auf welchem die User hochwertige und kreative Videosequenzen erleben können. Auf Pinterest fokussiert sich I AM YOUR OAT auf inspirierenden Fashion- und Interior-Content.

 

Die Facebook- und Instagram-Kanäle von Münsterland selbst setzen ihren Fokus auf die Produktreihen CLASSICO und Barista und auf die Münsterland J. Lülf GmbH als Unternehmen. Seit kurzem kann man Münsterland nun auch auf YouTube entdecken. Gestartet ist der Kanal mit sogenannten „YouTube Shorts“. In naher Zukunft ist auch hier weiterer plattformgerechter Content geplant, der sich den Bedürfnissen der Zielgruppe anpasst, wie beispielsweise Produktvideos, Unternehmensfilme und Einblicke hinter die Kulissen der Produktion, Produktentwicklung und Labore.

 

Hier alle Kanäle im Überblick – reinschauen lohnt sich:

Instagram: @muensterlandmilch und @i.am.your.oat

Facebook: @muensterlandmilch und @i.am.your.oat

TikTok: @iamyouroat

Pinterest: @iamyouroat

YouTube: Münsterland J. Lülf GmbH

 

Münsterland und I AM YOUR OAT

„Dein Münsterland Moment“-Gewinnspiel. Der Münsterland Foto-Wettbewerb startet in die letzte Runde mit I AM YOUR OAT.

Die Münsterland J. Lülf GmbH hat bereits den Mai und den Juni im Lebensmitteleinzelhandel mit einem ganz besonderen Gewinnspiel begleitet. Der Juli steht ganz im Namen der I AM YOUR OAT Haferdrinks. 

Zu gewinnen gibt es jetzt nochmal eine 3-Monats-Flatrate deines Münsterland Lieblingsdrinks.

 

Der Foto-Wettbewerb für die ganze Familie und alle Geschmäcker.

Das „Dein Münsterland Moment“-Gewinnspiel widmete jeweils einen Monat einem der drei Münsterland Produktlinien. Im abschließenden Monat Juli geht es um den Haferdrink I AM YOUR OAT, die 2021 eingeführte Produktneuheit aus dem Hause Münsterland. Erhältlich ist der I AM YOUR OAT Haferdrink in den drei Geschmacksrichtungen Kaffee, Vanille, Kakao und zielt als vegane und laktosefreie Alternative zu anderen Milchmixgetränken auf eine vornehmlich urbane und trendige Zielgruppe ab.

 

Die Teilnahme und Gewinnmechanik zum Gewinnspiel im Lebensmitteleinzelhandel ist kinderleicht und macht Spaß zugleich: den I AM YOUR OAT in einem der teilnehmenden Märkte kaufen, Kassenzettel aufbewahren und den ganz persönlichen Genuss-Moment als Foto festhalten.  Der Schnappschuss wird anschließen auf der Gewinnspiel-Seite hochgeladen und mit etwas Glück gewinnst vielleicht du eine 3-Monats-Flatrate deines Münsterland Lieblingsdrinks. Alle weiteren Infos, eine genaue Anleitung und das Upload-Tool findest du hier: https://www.muensterland-milch.de/gewinnspiel

Die teilnehmenden Märkte hier nochmal für dich im Überblick: Tegut (Deutschlandweit), Rewe West und Edeka Stroetmann – die tabellarische Auflistung zeigt dir, ob auch dein Markt dabei ist.

Ausgezeichnet: I AM YOUR OAT erhält den German Brand Award

Die Münsterland J. Lülf GmbH wurde für die Einführung des I AM YOUR OAT Haferdrinks mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet. In der Disziplin Excellence in Brand Strategy and Creation in der Kategorie „Brand Design – Product Brand“ wurde I AM YOUR OAT als „Winner“ prämiert.

 

Exzellenter Markenauftritt – hochwertiges Produkt.

I AM YOUR OAT konnte die Jury des German Brand Awards in der Disziplin Brand Strategy and Creation sowohl mit den Produktcharakteristika wie Nachhaltigkeit, Innovation und Zukunftsfähigkeit als auch durch das zielgruppenorientierte und stimmige Gestaltungskonzept überzeugen. Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Die Jury setzt sich aus unabhängigen und interdisziplinären Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Branchen zusammen.

 

I AM YOUR OAT orientiert sich an einer vornehmlich weiblichen und urbanen Zielgruppe, die Lust an Lifestyle, veganer und bewusster Ernährung hat und viel unterwegs ist. Sowohl die Inhalte der Haferdrinks, die Geschmacksrichtungen, wie auch das Produktdesign und die gesamte Markenkommunikation verkörpert den Lifestyle der Zielgruppe. Vertriebs- und Marketingleiter Andreas Schill resümiert: „Nicht nur im Design sondern auch in der Markenführung haben wir mit I AM YOUR OAT ein preiswürdiges Produkt auf den Markt gebracht. Ein besonderer Dank gilt unserer Marketing-Agentur Wegner & Partner, ohne die dieser Preis und viele andere positive Dinge rund um unsere Markenwelt nicht möglich wären.“

“Dein Münsterland Moment” – Gewinnspiel. Der Münsterland Foto-Wettbewerb für die ganze Familie

Die Münsterland J. Lülf GmbH startet in die Frühlings- und Sommermonate mit einem Gewinnspiel im Lebensmitteleinzelhandel. Der Foto-Wettbewerb, bei dem der ganz persönliche Münsterland Moment eingefangen werden soll, geht über drei Monate.

Jeder Monat ist einem Münsterland Produkt gewidmet. Zu gewinnen gibt es jeweils eine 3-Monats-Flatrate deines Münsterland Lieblingsdrinks.

 

Drei Drinks, Drei Monate, Drei Gewinner.

Das Gewinnspiel von Münsterland läuft über drei Aktionsmonate, bei denen jeweils ein Monat einem der drei Münsterland Produktlinien gewidmet wird: CLASSICO, Barista und I AM YOUR OAT. Der Mai steht ganz unter dem Motto der Kaffeespezialitäten im to go Format – mit den Barista Produkten in den Sorten Latte Macchiato, Cappuccino und Double Shot Espresso ist man überall mit einer Dose voll leckerem Fairtrade Kaffee und bester Milch gut gerüstet. Im darauffolgenden Monat Juni geht es um den Haferdrink I AM YOUR OAT in den drei Geschmacksrichtungen Kaffee, Vanille und Kakao. I AM YOUR OAT ist die 2021 eingeführte Produktneuheit von Münsterland, die besonders auf einen urbanen und trendigen Lifestyle abzielt, und als vegane und laktosefreie Alternative zu anderen Milchmixgetränken sowie einer nachhaltigen Verpackung aus 100% recyclebaren Aluminium überzeugt. Der Juli schließt die Gewinnspiel-Monate mit der CLASSICO Produktlinie von Münsterland ab. Die CLASSICO Milchmixgetränke sind die Klassiker im Kühlregal. Die Sorten Kakao, Vanille, Erdbeere und Banane sind aus bester Milch und überzeugen Groß und Klein seit Jahren.

 

„Dein Münsterland Moment“ der leckere Foto-Wettbewerb für die ganze Familie.

Die Teilnahme und Gewinnmechanik ist einfach und macht Spaß zugleich: Nachdem das Münsterland Lieblingsprodukt in einem der teilnehmenden Lebensmittelmärkte gekauft wurde (Kassenzettel aufbewahren!) müssen die Teilnehmer nur ihren ganz persönlichen Münsterland Moment beim Genießen ihres Drinks einfangen. Ganz egal, ob bei einem schönen Sonnenuntergang, auf dem Familienausflug, zuhause auf der Couch oder während der Fahrradtour – ihr allein entscheidet, wie euer Münsterland Moment aussieht. Der Schnappschuss wird anschließend auf der Münsterland Gewinnspiel Seite hochgeladen. Mit etwas Glück gewinnen die Teilnehmer eine 3-Monats-Flatrate ihres Münsterland Lieblingsdrinks. Alle weiteren Infos, die teilnehmenden Märkte und das Upload-Tool für euren Schnappschuss findet ihr hier: https://www.muensterland-milch.de/gewinnspiel (Der beigefügte Link wird zum Gewinnspiel-Start am 1. Mai aktiviert.

Frohe Ostern mit Münsterland und I AM YOUR OAT. Mit ein bisschen Glück Osterüberraschungen in den sozialen Netzwerken gewinnen

Pünktlich zum Osterwochenende startet die Münsterland J. Lülf GmbH gleich zwei Online-Gewinnspiele auf den Kanälen @muensterlandmilch und @i.am.your.oat auf Instagram und Facebook.

Zu gewinnen gibt es einen Krups Standmixer Blendforce + und Bose Kopfhörer Soundlink II sowie je ein Probierpaket für die jeweiligen Gewinner.

 

Münsterland Milch trifft leistungsstarke Küchengeräte von Krups.

Den Anfang der Oster-Gewinnspielwoche macht der Instagram- und Facebook-Kanal von @muensterlandmilch am 12. April 2022. Zu gewinnen gibt es den Krups Standmixer Blendforce + inklusive eines Testpakets der Münsterland Produkte. Das Produktsortiment CLASSICO von Münsterland in den Sorten Vanille, Kakao, Erdbeere, Banane und der puren CLASSICO Milch mit 1,5% Fett sowie in der laktosefreien Variante schmeckt Groß und Klein. In der pfandfreien 0,5 Liter Glasflasche, die den einzigartigen Geschmack der CLASSICO Produkte schützt, sind die Milchmischgetränke auch wunderbar zum Osterbrunch zu genießen. Mit den Barista Produkten setzt Münsterland auf Fairtrade-Kaffee in den Geschmackskreationen Latte Macchiato, Cappuccino und Double Shot Espresso. In der 250 ml Dose sind die Barista Kaffeekreationen auch ideal für to go und können von Kaffeeliebhabern bei einem Familienspaziergang am Osterwochenende probiert werden.

 

I AM YOUR OAT überrascht mit Soundqualität und Style.

Das Gewinnspiel von @i.am.your.oat startet einen Tag nach Münsterland am 13. April auf Instagram und Facebook. Für die Teilnehmer gibt es einen stylischen Kopfhörer von Bose Soundlink II in weiß und ein Testpaket von I AM YOUR OAT zu gewinnen. Die leckeren Haferdrinks in den drei Sorten Kaffee, Vanille und Kakao kann man sich bei seinem Lieblingssong oder einem Hörbuch mit überzeugender Soundqualität schmecken lassen. Mit I AM YOUR OAT zeigt Münsterland seine Innovationskraft und hat im Frühjahr 2021 einen veganen und laktosefreien Haferdrink in der praktischen 250 ml Dose herausgebracht. Der neue Haferdrink ist perfekt für alle, die viel unterwegs sind und Wert auf eine genussvolle und vegane Ernährung legen.

  

Einfache Gewinnspiel-Mechanik für die Oster-Überraschung.

Für die Social-Media-Gewinnspiele verfolgt Münsterland eine bewährte Gewinnspiel-Mechanik. Die Teilnehmer müssen dem jeweiligen Kanal, auf dem das Gewinnspiel veröffentlicht wird, folgen und den Gewinnspiel-Beitrag liken und speichern. Der Beitrag auf @muensterlandmilch muss außerdem mit dem Lieblings-Oster-Emoji kommentiert werden, während @i.am.your.oat in den Kommentaren erfahren will, von welcher Sorte I AM YOUR OAT die Teilnehmer nicht genug bekommen können. Wer außerdem gerne eine Freundin oder einen Freund auf das Gewinnspiel aufmerksam machen möchte, kann die Person in den Kommentaren markieren. Die Laufzeit der Gewinnspiele beträgt eine Woche ab Veröffentlichung der Gewinnspiel-Beiträge.

Regionale Produkte, regionale Partnerschaft. Münsterland ist offizieller Partner der Laufsportfreunde Münster e.V.  

Für die kommenden drei Jahre ist die Münsterland J. Lülf GmbH offizieller Partner der Laufsportfreunde Münster e.V. (LSF). Damit unterstützt Münsterland den breit aufgestellten Laufsportverein aus der Region, um das Vereinsleben, Laufveranstaltungen

und die Jugendarbeit zu fördern. Der erste offizielle Auftritt als Sponsor wird bei der Laufveranstaltung Siena Garden light am 19. März 2022 stattfinden.

 

Münsterland zeigt Einsatz in der Region.

Die Münsterland J. Lülf GmbH ist im Herzen des Münsterlandes tief verwurzelt und legt Wert auf Regionalität. Mit ihren Produkten soll ein Stück ihres Heimatgefühls in die Welt hinausgetragen werden. In der Zusammenarbeit mit den Laufsportfreunden Münster will Münsterland die Arbeit des regionalen Vereins unterstützen, dem die Menschen, die Gemeinschaft und die Heimatverbundenheit ebenso wichtig sind. Die LSF wurde 1988 gegründet und etablierte sich schnell als Verein für alle Läuferinnen und Läufer, unabhängig von Alter, Leistungsanspruch oder Zielen und stellt den Spaß an Bewegung und das Miteinander in den Vordergrund. Für die nächsten drei Jahre wird Münsterland bei den Laufveranstaltungen der LSF mit einem Präsentationsstand vor Ort sein und dort die Produkte sowie das Unternehmen vorstellen. Auch die Trainings- und Wettbewerbskleidung der Läufer wird mit dem Münsterland Logo versehen.  Weitere Infos zu Münsterland, der Produktvielfalt und der Zusammenarbeit mit den Laufsportfreunden Münster wird außerdem im LSF Magazin „Zwischenzeit“ und auf den Social-Media-Kanälen der LSF und Münsterland zu finden sein.

 

Siena Garden Lauf als öffentlicher Startschuss.

Die erste öffentliche Präsenz wird Münsterland beim Siena Garden Lauf light in Münster zeigen, der nach über zwei Jahren ohne Volksläufe und Veranstaltungen der LSF am 19. März 2022 an den Start geht.  Der Lauf findet mit reduziertem Angebot, aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen, statt. Angeboten wird ein zehn Kilometer Lauf mit integrierter NRW-Straßenlauf-Meisterschaft. Beim diesjährigen Siena Garden Lauf legen die LSF vor allem Wert darauf, wieder einen öffentlichen Lauf anzubieten, bei dem sich alle Teilnehmer wohlfühlen und die geltenden Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden.

Mehr Informationen zum Lauf, den Laufsportfreunden Münster und der Partnerschaft mit Münsterland finden sie außerdem unter: www.lsf-muenster.de

Münsterland Barista Dosen mit Pfand. Gleicher Genuss mit mehr Recycling – Pfandpflicht ab 2022

Ab Januar 2022 gilt eine allgemeine Pfandpflicht für Einwegflaschen und Dosen – und somit auch für die beliebte Münsterland Barista Produktlinie. Geschmack, Design und Qualität der leckeren Kaffee-Milchmischgetränke ändern sich dabei nicht. 

Bereits in Umlauf gebrachte Produkte dürfen im Rahmen einer Übergangspflicht noch bis zum 30.06.2022 ohne Pfand verkauft werden. Mit der Pfandpflicht sollen bisher bestehende Ausnahmen und Unklarheiten im Recycling- und Verpackungssystem ausgeglichen werden.

 

Barista von Münsterland – jetzt mit Pfand.

Eine Pfandpflicht für bestimmte Getränkeabfüllungen besteht bereits seit 2003. Bisher galt eine Ausnahme auf die Pfandregelung für beispielsweise Milchgetränke, Wein und Säfte in Einwegverpackungen. Um Ungenauigkeiten und Unklarheiten in der Pfandregelung entgegenzuwirken, gilt seit Januar 2022 eine allgemeine Pfandpflicht auf Einwegflaschen und Dosen unabhängig von deren Inhalt. Grundsätzlich wird auf alle Produkte aus der Barista Linie von Münsterland in ihrer praktischen To-go-Dose 0,25 € Pfand erhoben. Im Zuge der allgemeinen Pfandpflicht soll das Recyclingaufkommen erhöht und Müll vermieden werden. Vor 2022 in Umlauf gebrachte Produkte werden bis zum 30.06.2022 weiterhin ohne Pfand verkauft, neuere Produktionen sind bereits mit dem Pfandsymbol versehen und werden entsprechend verkauft.

 

Klarheit für alle Barista-Genießer.

Zur Einführung der Pfandpflicht ändert sich am Design der beliebten Barista-Dose grundsätzlich nichts. Das vorher oben am Rand platzierte „Pfandfrei“ entfällt und das Pfandsymbol wird in Zukunft auf der Rückseite der Dose zu finden sein. Sodass beim Kauf eines Barista Produkts keine Unklarheiten im Preis entstehen können. Alle in Flaschen abgefüllten Münsterland-Produkte, wie die CLASSICO-Sorten bleiben pfandfrei. Auf die To-go-Dosen der I AM YOUR OAT Haferdrinks wurde bereits seit Produkteinführung Pfand erhoben.

Neben der Pfandgebühr auf die Barista-Dosen setzt Münsterland ab sofort ausschließlich auf Fair-Trade-Kaffee und hat außerdem den Zuckergehalt der Kaffee-Mix-Getränke dauerhaft reduziert.

 

“Unternehmen des Jahres 2022” – für Münsterland. Focus Money zeichnet Münsterland mit dem Siegel “Unternehmen des Jahres” aus

Die Münsterland J. Lülf GmbH wird mit der Auszeichnung „Unternehmen des Jahres 2022“ prämiert und belegt mit 84,1 von 100 möglichen Punkten den zweiten Platz unter den Molkereiprodukten. 

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) führt eine jährliche Studie durch, um die Unternehmen des Jahres in den verschiedenen Wirtschaftssektoren anhand einzelner Punktekategorien zu küren.

 

Studie zum „Unternehmen des Jahres 2022“.

Focus Money und „Deutschlandtest“ zeichneten in Zusammenarbeit verschiedene Unternehmen mit dem Siegel „Unternehmen des Jahres 2022“ aus. In der Studie, die die IMWF im Auftrag von „Deutschlandtest“ durchführt, wird die durch die Corona-Pandemie von Ungewissheit geprägte Wirtschaft und die zahlreichen Schwierigkeiten, die sich für die einzelnen Unternehmen daraus ergeben, berücksichtigt. Ausgezeichnet wird, wer in den Kategorien Preissieger, Vertrauen, Kundenlieblinge und Nachhaltigkeit aus Sicht der Verbraucher überzeugt. Eine Auszeichnung in diesem Jahr zeigt außerdem, wer in Zeiten der Pandemie punkten konnte. Insgesamt wurden mit Hilfe von Computersystem Stimmen aus der Gesamtkommunikation aus dem Jahr 2021 zu über 21.000 Unternehmen aus über 200 Branchen ausgewertet.

 

Auszeichnung für Münsterland

Im Wirtschaftssektor der Molkereiprodukte wurden neben Münsterland auch Unternehmen wie Danone oder Weihenstephan ausgezeichnet. Mit einer Gesamtpunktzahl von 84,1 aus 100 möglichen Punkten belegt Münsterland den zweiten Platz. „Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung mit dem Deutschlandsiegel zum Unternehmen des Jahres. Eine so grandiose Bewertung unseres Unternehmens freut uns außerordentlich.“, so Marketing- und Vertriebsleiter Andreas Schill.

Weitere Informationen außerdem unter: www.deutschlandtest.de/unternehmendesjahres .

 

Gold. Gold. Silber. DLG zeichnet die I AM YOUR OAT Haferdrinks von Münsterland aus

Im Frühjahr 2021 hat die Münsterland J. Lülf GmbH seinen veganen und laktosefreien Haferdrink I AM YOUR OAT in den drei leckeren Geschmackrichtungen Kakao, Kaffee und Vanille eingeführt.

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zeichnet die Haferdrinks jetzt zweimal mit Gold und einmal mit Silber aus.

 

Überzeugende Produktqualität in allen Kategorien.

Die Münsterland J. Lülf GmbH ist jahrelanges Mitglied beim DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) und legt großen Wert auf transparente und beständige Qualitätsstandards ihrer Milchprodukte. Die internationale DLG-Prämierung dient als objektive Angabe über die hohe Qualität der Produkte, um Verbrauchern Orientierung und Vertrauen beim Kauf von Lebensmitteln zu geben.

Der jährlich durchgeführten Prüfung der Produktqualität haben sich die I AM YOUR OAT Haferdrinks in allen drei Geschmacksrichtungen zum ersten Mal unterzogen. Bewertet werden die Produkte in den drei Kategorien Sensorik, Verpackung und Labor. In der Kategorie der Sensorik wird auf Geschmack, Geruch und Aussehen des Produkts geachtet. Die Inhaltstoffe sowie die Haltbarkeit des Produkts werden innerhalb des Labors bewertet.

Die Geschmacksrichtungen Kaffee und Vanille wurden in der Qualitätsprüfung mit Gold ausgezeichnet und haben in allen Kategorien die volle Punktzahl erreicht. Der I AM YOUR OAT Haferdrink in Kakao erlangte die Silber-Auszeichnung.

Die prämierten veganen und laktosefreien Haferdrinks in der praktischen und recyclebaren To-go-Dose sind im Einzelhandel und auch beispielsweise auf www.mytime.de zu finden.

 

Weitere Infos zum neu prämierten Lieblingshaferdrink finden sich auf der Website unter: www.muensterland-milch.de/produkte/#i-am-your-oat.

 

 

 

„Münsterland gewinnt German Design Award“ Kommunikation zur Markteinführung des I AM YOUR OAT Haferdrinks ausgezeichnet

Im Frühjahr hat die Münsterland J. Lülf GmbH (Rosendahl) den veganen und laktosefreien Haferdrink I AM YOUR OAT auf den Markt gebracht. Jetzt hat eine hochkarätig besetzte Fachjury die Kampagne zur Produkteinführung des Trendgetränks

mit dem international angesehenen German Design Award in der Kategorie „Brand Identity“ ausgezeichnet – ein toller Erfolg für den traditionsreichen Milchmixgetränke-Hersteller.

 

Produkteinführung inklusive Entwicklung der Markenidentität

Erstmals beteiligte sich auch Münsterland an dem Design-Wettbewerb und konnte gleich voll überzeugen: Die gemeinsam mit Wegner & Partner entwickelte Kampagne zur Produkteinführung von I AM YOUR OAT wurde mit einer „Special Mention“ in der Kategorie „Brand Identity“ prämiert. Zum Hintergrund: Um den anhaltenden Trend zu pflanzenbasierter Ernährung zu nutzen und neue Kundengruppen im to go-Segment zu gewinnen, wollte Münsterland sein Sortiment erweitern – so entstand die Idee zum neuen Haferdrink I AM YOUR OAT. Die damit zusammenhängende Produkteinführung umfasste die Entwicklung von Marke, Produktname und Verpackungsdesign sowie die Realisierung der gesamten Kommunikation. Von der Auszeichnung zeigt sich Andreas Schill, Leiter Marketing und Vertrieb bei Münsterland, begeistert: „Wir freuen uns sehr über den German

Design Award. Der bisherige Markterfolg zeigt, dass der neue Haferdrink auch bei unseren Kunden bestens ankommt.“

 

Drei leckere Geschmacksrichtungen: Kaffee, Kakao und Vanille

Erhältlich ist der Haferdrink I AM YOUR OAT in der nachhaltigen 250-ml-Pfanddose im Lebensmittelhandel sowie auf den führenden Online-Plattformen – und zwar in drei leckeren Varianten. Die Sorte „Kakao“ wird mit feinstem Fairtrade-Kakao hergestellt und schmeckt köstlich schokoladig. I AM YOUR OAT „Vanille“ begeistert mit einem samtig-weichen und frischen Vanille-Geschmack, während die Variante „Kaffee“ mit aromatischem Kaffee aus fairem Handel hergestellt wird und durch einen leichten Karamell-Flavour besticht – für einen nachhaltig belebenden Trinkgenuss. Alle Informationen zum neuen „Lieblingshafer-Drink“ sind auf der speziellen Produkt-Website unter www.muensterland-milch.de zu finden.

Ihr habt weitere Fragen, Anmerkungen, benötigt Bildmaterial oder wollt gerne in den Presseverteiler der Münsterland J. Lülf GmbH aufgenommen werden? Dann wendet euch gerne an:

E: presseagentur-muensterland@wegner-partner.de